SZ +
Merken

Pro Gemeinschaftsschule: Kinder sind verschieden

Die Mehrheit will, dass Kinder länger gemeinsam lernen. Der sanfte Weg ist der richtige, sagt Doreen Taubert vom Bündnis Gemeinschaftsschule.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Doreen Taubert ist Vertrauensperson des Bündnisses „Gemeinschaftsschule in Sachsen“ für den Volksantrag.
Doreen Taubert ist Vertrauensperson des Bündnisses „Gemeinschaftsschule in Sachsen“ für den Volksantrag. ©  dpa, Montage: SZ

Du musst erst einmal schauen, ob unter dem Strich gleiche Zahlen stehen, raunt die elfjährige Maja ihrem Sitznachbarn Fabian zu. „Sonst kannst Du das noch gar nicht addieren.“ Fabian schaut in die Luft, runzelt die Stirn und fragt: „Aber wird das denn dann nicht mehr?“ Maja legt ihre Prozentaufgabe beiseite und wendet sich Fabian zu, denn Bruchrechnung kann sie schon richtig gut.

Ihre Angebote werden geladen...