SZ + Döbeln
Merken

Promifotograf rettet Belvedere

Einen Namen hat der neue Kulturtempel schon. Doch vor der ersten Veranstaltung ist noch eine Menge zu tun.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mirko Joerg Kellner hat die vom ehemaligen Hotel Belvedere übrig gebliebenen Räume gepachtet. Sie sind in einem schlechten Zustand. Trotzdem ist er optimistisch, dass dort im Frühsommer 2020 bereits die ersten Veranstaltungen möglich sind.
Mirko Joerg Kellner hat die vom ehemaligen Hotel Belvedere übrig gebliebenen Räume gepachtet. Sie sind in einem schlechten Zustand. Trotzdem ist er optimistisch, dass dort im Frühsommer 2020 bereits die ersten Veranstaltungen möglich sind. © Dietmar Thomas

Leisnig. Vor dem Eingang wachsen Rosen und Efeu. Die Fenster haben Gitter, die Scheiben dahinter sind zerschlagen. „Bis auf verschiedene Sicherungs- und Aufräumarbeiten im Außenbereich wird das bis zum nächsten Frühjahr noch so bleiben müssen“, sagt Mirko Joerg Kellner. Er hat die Räume gepachtet, die vom ehemaligen Hotel Belvedere übrig geblieben sind.

Ihre Angebote werden geladen...