SZ + Zittau
Merken

Lauter, stiller Protest an der Bundesstraße

Hunderte haben sich am Sonntag für eine Stunde an die B96 gestellt und gegen Corona-Einschränkungen demonstriert. Wer sie sind und was sie wollen.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hunderte Menschen haben sich am Sonntagvormittag für eine Stunde an die B96 gestellt und gegen Corona-Einschränkungen demonstriert - auch Uschi Micke aus Großschönau.
Hunderte Menschen haben sich am Sonntagvormittag für eine Stunde an die B96 gestellt und gegen Corona-Einschränkungen demonstriert - auch Uschi Micke aus Großschönau. © Matthias Weber/photoweber.de

Uschi Micke ist extra aus Großschönau an die B96 gekommen. In Oderwitz reiht sich die Rentnerin ein in eine große Menschenkette, um so gegen die Corona-Einschränkungen zu protestieren. "Ich kämpfe für meine Grundrechte", sagt die 69-Jährige wie selbstverständlich, und sie freue sich, dass hier so viele zusammengekommen sind, die genauso so denken wie sie. 

Ihre Angebote werden geladen...