SZ + Meißen
Merken

Fast 300-jährige Platane in Gefahr

Sie steht seit Jahrzehnten im Park Siebeneichen. Jetzt könnte sie wegen der Plossenauffahrt sterben.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Wochenende trafen sich knapp ein Dutzend Meißner Naturfreunde, um für den Erhalt der Platane im Schlosspark Siebeneichen zu demonstrieren.
Am Wochenende trafen sich knapp ein Dutzend Meißner Naturfreunde, um für den Erhalt der Platane im Schlosspark Siebeneichen zu demonstrieren. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am vergangenen Wochenende haben sich etwa ein Dutzend Menschen getroffen, um für den Erhalt der fast 300 Jahre alten Platane im Schlosspark Siebeneichen zu demonstrieren. Laut ihnen ist der uralte Baum bedroht, wenn die Plossenauffahrt gebaut wird. Denn durch den Schlosspark ist eine Umleitung geplant. 

Ihre Angebote werden geladen...