SZ + Zittau
Merken

Ein Abgrund aus Alkohol und Hassliebe

Im Juni 2018 ersticht Frank H. seine Freundin in einem Zittauer Park - die grausige Konsequenz eines verpfuschten Lebens.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
Frank H. hat im Juni 2018 in Zittau seine Lebensgefährtin erstochen. Dafür könnte er wegen Mordes verurteilt werden.
Frank H. hat im Juni 2018 in Zittau seine Lebensgefährtin erstochen. Dafür könnte er wegen Mordes verurteilt werden. © Markus van Appeldorn

Der Notruf am Abend des 12. Juni 2018 ließ den Polizisten aufhorchen. "Guten Tag, mein Name ist Frank H.", klang es da aus der Leitung, "ich habe gerade versucht, meine Freundin zu töten. Vielleicht ist sie auch tot. Sie hat mir alles kaputt gemacht." Während er das sagte, saß Frank H. mit einer Flasche Sterni-Bier auf einem Zittauer Baugerüst. Nur wenige Minuten zuvor hatte er im nahen Park am Haberkornplatz seiner Lebensgefährtin Constanze ein Küchenmesser in den Rücken gerammt - die 34-Jährige überlebte die Attacke nicht.

Ihre Angebote werden geladen...