SZ + Kamenz
Merken

Wegen Sportstätte Kante: Drohbriefe ans Rathaus

Der Abriss des Gebäudes ist in Pulsnitz seit Langem umstritten. Nun erreicht die Auseinandersetzung eine neue Dimension.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Früher Gasthof, später Sportstätte. An diesem Gebäude hängen viele Pulsnitzer. Nun soll es abgerissen werden.
Früher Gasthof, später Sportstätte. An diesem Gebäude hängen viele Pulsnitzer. Nun soll es abgerissen werden. © René Plaul

Pulsnitz. Es ist nur ein kleiner Hinweis, mit vier Schrauben an der Tür befestigt: „Betreten verboten“ steht am Eingang zur Sportstätte Kante in Pulsnitz, strengstens sogar, ist zu lesen. Im vorigen Herbst sperrte die Stadt das Gebäude für Tischtennisspieler, Handballer, Spielleute und etliche andere Sportler. Teile des Gebäudes seien einsturzgefährdet. Der Abriss stand bereits unter dem früheren Bürgermeister Peter Graff zur Debatte. Nun will die Stadt ihn in die Tat umsetzen. Das lässt die Wellen erneut hochschlagen, jetzt gibt es sogar Drohungen.

Ihre Angebote werden geladen...