SZ + Kamenz
Merken

Ärger mit überfüllter Seenlandbahn

Weil die Züge überlastet sind, bleiben Fahrgäste zurück. Warum werden zwischen Dresden und Senftenberg nicht mehr Wagen eingesetzt?

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Jahr startete die Seenlandbahn zwischen Dresden und Senftenberg in eine zweijährige Testphase. Ob es im kommenden Jahr weitergeht, muss nun diskutiert werden.
Im vergangenen Jahr startete die Seenlandbahn zwischen Dresden und Senftenberg in eine zweijährige Testphase. Ob es im kommenden Jahr weitergeht, muss nun diskutiert werden. © Archivfoto: Gernot Menzel

Pulsnitz/Dresden. Die Kinder hatten sich so auf die Radtour im Seeland gefreut. Umso größer war die Enttäuschung, berichtet der Pulsnitzer Dieter Scheffler. Gemeinsam mit der Frau, den Enkeln und den Rädern wollte er am Sonntag nach Senftenberg fahren: „Es war ideales Radwetter, nicht ganz so warm.“

Ihre Angebote werden geladen...