SZ + Kamenz
Merken

Jawort im Quarantäne-Rathaus

Corona hatte in Pulsnitz die halbe Rathaus-Belegschaft außer Gefecht gesetzt. Mit einer besonderen Feier beginnt die Rückkehr in die Normalität.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christiane Steffen, Chefsekretärin im Pulsnitzer Rathaus, und Gunnar Hehme gaben sich am Dienstag das Ja-Wort. Mitarbeiter der Verwaltung gratulierten. Bis Anfang der Woche war ein Großteil der Belegschaft noch in Corona-Quarantäne.
Christiane Steffen, Chefsekretärin im Pulsnitzer Rathaus, und Gunnar Hehme gaben sich am Dienstag das Ja-Wort. Mitarbeiter der Verwaltung gratulierten. Bis Anfang der Woche war ein Großteil der Belegschaft noch in Corona-Quarantäne. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Das Leben kehrt nach der Corona-Quarantäne langsam wieder ins Pulsnitzer Rathaus zurück. So gab sich am Dienstag sogar ein Brautpaar im Standesamt das Ja-Wort: Chefsekretärin Christiane Steffen und Gunnar Hehme, im kleinsten Kreis ohne Verwandte und Freunde. Dafür standen Rathaus-Mitarbeiter Spalier. Nach 14-tägiger Zwangspause sind 13 von ihnen gerade erst Anfang der Woche wieder an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt. Dazu gehörte auch Bürgermeisterin Barbara Lüke (parteilos). 

Ihre Angebote werden geladen...