SZ + Kamenz
Merken

Er verwandelt Ruinen in schicke Häuser

Zehn Gebäude hat ein Dresdner Unternehmer in Pulsnitz neu gebaut oder saniert. Auch solche, die andere Firmen schon abgeschrieben hatten.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sergey Sokolovskiy und Elena Witt von der Firma Soko Bau aus Dresden haben schon einige Gebäude in Pulsnitz vor dem Abriss gerettet - zuletzt dieses Haus am Markt .
Sergey Sokolovskiy und Elena Witt von der Firma Soko Bau aus Dresden haben schon einige Gebäude in Pulsnitz vor dem Abriss gerettet - zuletzt dieses Haus am Markt . © René Plaul

Pulsnitz. Die graue verfallene Fassade war wie eine Wunde im Pulsnitzer Markt-Ensemble. Nun strahlt das Haus zwischen Sparkasse und Blumengeschäft in zartem Altrosa. Nach dem früheren Konsum-Gebäude hat Bauunternehmer Sergey Sokolovskiy mit dem Haus am Markt 14 erneut eine Ruine in Pulsnitz in ein schickes Wohnhaus verwandelt. Im einem guten halben Jahr. Trotz Corona-Einschränkungen habe mit den Geschäftspartnern und Zulieferern alles reibungslos geklappt, sonst wäre es kaum möglich gewesen, das Gebäude in dieser Zeit zu sanieren. Anfang Oktober sollen die Mieter einziehen können.

Ihre Angebote werden geladen...