SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitzer Naturwarenladen gibt auf

Das Geschäft muss aus wirtschaftlichen Gründen schließen. Für ihre Kunden bietet die Inhaberin aber eine Alternative.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Monika Messmer schließt ihr Geschäft in Pulsnitz aus wirtschaftlichen Gründen. Sie will ab April mit ihrer Ware auf Märkten in der Region unterwegs sein.
Monika Messmer schließt ihr Geschäft in Pulsnitz aus wirtschaftlichen Gründen. Sie will ab April mit ihrer Ware auf Märkten in der Region unterwegs sein. © René Plaul

Pulsnitz. Die Nachricht ist eher traurig. Umso mehr erstaunt der Optimismus in der Stimme von Monika Messmer, der Chefin des Ladens „Alles Natur“ in Pulsnitz am Ziegenbalgplatz. Die Friedersdorferin wird ihr Geschäft aufgeben. Bereits vor anderthalb Jahren sorgte ein Schild Räumungsverkauf für Verwirrung. Damals war das noch ein Missverständnis. Es ging nur um eine bestimmte Warengruppe. Schon damals schaute sie mit gemischten Gefühlen in die Zukunft und auf den wachsenden Onlinehandel und die Shopping-Center.

Ihre Angebote werden geladen...