merken
PLUS

Putzkolonne in der Turnhalle

In der Turnhalle der Gemeinde Kriebstein auf der Turnerstraße war es mit Ordnung und Sauberkeit in den letzten Wochen nicht weit her. „Bei der Gemeinde gingen vermehrt Hinweise ein, dass Sachen rumliegen...

In der Turnhalle der Gemeinde Kriebstein auf der Turnerstraße war es mit Ordnung und Sauberkeit in den letzten Wochen nicht weit her. „Bei der Gemeinde gingen vermehrt Hinweise ein, dass Sachen rumliegen und die Sauberkeit in den Umkleiden und Toiletten zu wünschen übrig lässt“, sagte Bürgermeister Christoph Merker (Freie Wähler)bei der Gemeinderatssitzung am Montag. Nun wurde reagiert und eine Großsäuberung der Fenster und aller Innenräume veranlasst. Diese ist jetzt beendet. Es sehe in der Halle jetzt wieder ansehnlich aus, bemerkte Merker. Neben der Putzaktion wurden außerdem zahlreiche Textilien und andere Gegenstände aufgesammelt, die in den letzten Monaten in der Turnhalle liegen geblieben sind.

Wer also noch etwas vermisst, oder sich nicht ganz sicher ist, etwas in der Halle gelassen zu haben, der können sich gerne bei der Gemeindeverwaltung melden oder in der Turnhalle nachfragen. „Dort können die Utensilien gerne abgeholt werden“, sagte Christoph Merker. Außerdem teilte er mit, dass die Gemeinde derzeit prüfe, ob das Parkett in der Halle in nächster Zeit bearbeitet beziehungsweise geglättet werden könnte. Das Vorhaben habe man im Kopf, so Merker, sicher sei die zeitnahe Umsetzung allerdings nicht. (mhe)

Anzeige
Zum Start in die Gartensaison

Darauf haben Gartenfreunde lange gewartet: Kaum hat der Winter seinen Abschied angekündigt, wird wieder gewerkelt, gepflanzt, gesteckt, renoviert.