SZ + Großenhain
Merken

Was war die Ursache für das Feuer bei Remondis?

Nach dem Großbrand beim Entsorger in Quersa bei Großenhain laufen die Aufräumungsarbeiten auf Hochtouren. Und: Nicht nur die.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bereits am Sonnabendabend begannen die Aufräumarbeiten auf dem Gelände des Entsorgers in Quersa.
Bereits am Sonnabendabend begannen die Aufräumarbeiten auf dem Gelände des Entsorgers in Quersa. © Foto: Feuerwehr im Landkreis Meißen

Quersa. Viel geschlafen hat Thomas Schiefelbein nicht. Und gut erst recht nicht. Ganz im Gegenteil. Seitdem den Geschäftsführer des Entsorgungsunternehmens Remondis am Sonnabend die Nachricht ereilt hat, dass im Bereich des Lagers ein Feuer ausgebrochen ist, hatte der 50-Jährige keine ruhige Minute mehr. „Ich war mit meinem Sohn bei einem Arbeitseinsatz seines Vereins in Potsdam, als der Anruf kam, und bin natürlich sofort nach Quersa gefahren“, verrät Schiefelbein und atmet durch.

Ihre Angebote werden geladen...