SZ + Sport
Merken

Rad-Profi Martin: „Es wird mehr aufs Messer gefahren“

Der 35-Jährige aus Cottbus kritisiert vor dem Start der Tour de France an diesem Samstag den Weltverband wegen der Stürze – aber auch die Fahrer.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Tony Martin will die Tour gewinnen – allerdings nicht für sich, sondern als Edelhelfer.
Tony Martin will die Tour gewinnen – allerdings nicht für sich, sondern als Edelhelfer. © dpa/David Stockman

Als Tony Martin 2009 sein Debüt bei der Tour de France gab, hat er vom Triumph in Paris geträumt. Im Alter von 35 Jahren könnte dies wahr werden, wenn auch nicht für ihn selbst. Er könnte aber als Edelhelfer von Topfavorit Primoz Roglic entscheidend sein. Im Interview spricht der in Cottbus geborene Martin über Corona-Maßnahmen, die Sorgen vor dem Abbruch und die sportlichen Chancen.

Ihre Angebote werden geladen...