SZ + Radeberg
Merken

Radeberg: 200 Schüler müssen umziehen

Die Grundschule Süd und der angegliederte Hort in Radeberg sollen für zwei Jahre raus aus dem Gebäude. Ein neues „Haus“ entsteht ganz in der Nähe.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Grundschule Süd an der Heidestraße in Radeberg wird modernisiert. Während dieser Zeit ist kein Schulbetrieb möglich.
Die Grundschule Süd an der Heidestraße in Radeberg wird modernisiert. Während dieser Zeit ist kein Schulbetrieb möglich. © René Meinig

Radeberg. Das Areal wird voraussichtlich in einigen Monaten nicht wieder zu erkennen sein: Wo jetzt noch grüne Wiese zu sehen ist, steht künftig eine drei Stockwerke hohe Interimsschule. Sie wird aus knapp 170 Containern errichtet. 200 Kinder aus der Grundschule Süd an der Heidestraße ziehen für zwei Jahre eine Ecke weiter an die Schillerstraße. Die SZ nennt die wichtigsten Eckpunkte des Projekts.

Ihre Angebote werden geladen...