SZ + Radeberg
Merken

Busfahrpläne in der Kritik

Seit der Fahrplanumstellung sind Fahrgäste rund um Radeberg oft länger unterwegs. Die Betreiber geloben Besserung.

Von Thomas Drendel & Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Abfahrt am Bahnhof Radeberg: Etliche Fahrgäste klagen darüber, dass Anschlüsse zwischen Bussen und zwischen Bus und Bahn nicht mehr funktionieren. Oft sind lange Wartezeiten die Folge.
Abfahrt am Bahnhof Radeberg: Etliche Fahrgäste klagen darüber, dass Anschlüsse zwischen Bussen und zwischen Bus und Bahn nicht mehr funktionieren. Oft sind lange Wartezeiten die Folge. © Steffen Unger

Neuer Fahrplan, bessere Verbindungen: Das sollte die Regel sein. Doch Birgit Göldner aus Radeberg hat seit der Umstellung Mitte Dezember ganz andere Erfahrungen gemacht. So funktionieren nach ihren Angaben gleich mehrere Anschlüsse nicht. „Am Radeberger Bahnhof habe ich drei Minuten Zeit, um vom Stadtbus in den Zug umzusteigen. Das ist für mich als Seniorin nicht zu schaffen und sicherlich auch nicht für andere Fahrgäste.“ Auf den nächsten Zug müssten Fahrgäste dann eine halbe Stunde warten. „Das ist eine enorme Verschlechterung“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...