SZ + Radeberg
Merken

Knorpelschänken-Enduro abgesagt

Die zweite Großveranstaltung in Radeberg wird wegen der Corona-Pandemie ins nächste Jahr verschoben. Die kleine Firma betreibt jetzt Schadensbegrenzung.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Jahr fand das Knorpelschänken-Enduro innerhalb der 800-Jahr-Feier Radebergs statt. Johannes Baumgärtel sah sich mit einigen Bambini-Fahrern die Strecke an.
Im vergangenen Jahr fand das Knorpelschänken-Enduro innerhalb der 800-Jahr-Feier Radebergs statt. Johannes Baumgärtel sah sich mit einigen Bambini-Fahrern die Strecke an. © Steffen Unger

Radeberg. Lange haben Johannes Baumgärtel und seine Mitarbeiter diskutiert, jetzt steht fest: Das Knorpelschänken-Enduro am 20. Juni in Feldschlösschen bei Radeberg fällt in diesem Jahr aus. "Es gibt immer mehr Hinweise, dass größere Veranstaltungen bis weit in den Sommer hinein verboten bleiben", sagt Baumgärtel. "Zu uns wären voraussichtlich 2.000 Besucher gekommen. Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Angesichts der Corona-Pandemie haben wir schweren Herzens absagen müssen." 

Ihre Angebote werden geladen...