SZ + Radeberg
Merken

Radeberg: EKZ nimmt Gestalt an

Die Eröffnung des neuen Silberberg-Centers ist für den 5. November geplant. Wie es derzeit aussieht beim EKZ und wer neugierig auf die Baustelle schaut.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wenn im November das neue Einkaufszentrum in Radeberg eröffnet wird, dürfte dieses als Silberberg-Center bezeichnete Gebäude das Geschäftsleben der Bierstadt aufwerten.
Wenn im November das neue Einkaufszentrum in Radeberg eröffnet wird, dürfte dieses als Silberberg-Center bezeichnete Gebäude das Geschäftsleben der Bierstadt aufwerten. © Defama AG

Radeberg. Das, was in diesen Tagen und Wochen rings um das neue Einkaufszentrum EKZ in Radeberg zu beobachten ist, das könnte man als Baustellentourismus bezeichnen. Nicht in überbordendem Ausmaße, das nicht, dazu ist es auch viel zu heiß in diesen Tagen. Aber Bauleiter Florian Tebel sieht doch immer wieder zumeist ältere Radeberger, die sich das Geschehen an dieser Baustelle anschauen. „Das zeigt uns deutlich, dass die Leute großes Interesse an diesem Gebäude haben.“ Sie wissen wollen, wie es dort weitergeht.

Ihre Angebote werden geladen...