SZ + Radeberg
Merken

Feuerwehr nach Sturm „Sabine“ im Einsatz

An der B6 bei Fischbach drohten Bäume auf die Straße zu fallen. Am schlimmsten erwischte es Bahnreisende. Ein Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
In den frühen Morgenstunden waren zahlreiche Feuerwehren im Einsatz. Bei Bischofswerda musste die Wehr an die S111 ausrücken. Hier drohte ein Ast auf die Straße zu fallen.
In den frühen Morgenstunden waren zahlreiche Feuerwehren im Einsatz. Bei Bischofswerda musste die Wehr an die S111 ausrücken. Hier drohte ein Ast auf die Straße zu fallen. © Rocci Klein

Orkanböen sind mit einer Geschwindigkeit von 100 Kilometer pro Stunde über das Rödertal gefegt. Die Feuerwehren waren vielerorts in Alarmbereitsschaft. Glücklicherweise kam es zu weniger Einsätzen als befürchtet.

Ihre Angebote werden geladen...