SZ + Radeberg
Merken

Radeberg: Großeinsatz im Krankenhaus

In der Klinik hatten Unbekannte ein Feuer gelegt. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine Übung. Doch die hatte es in sich.

Von Thomas Drendel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hektik vor der Asklepios-ASB Klinik Radeberg: Am Donnerstag fuhren mehrere Rettungsfahrzeuge vor. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm gegeben. Glücklicherweise war es eine Übung.
Hektik vor der Asklepios-ASB Klinik Radeberg: Am Donnerstag fuhren mehrere Rettungsfahrzeuge vor. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm gegeben. Glücklicherweise war es eine Übung. © Steffen Unger

Alarmsirenen, Löschzüge mit Blaulicht und dutzende Rettungskräfte. In der Asklepios-ASB Klinik Radeberg hat es am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungssanitätern gegeben. Auf den Fluren war dichter Rauch zu sehen, verletzte Personen lagen auf dem Boden. Der Alarm wurde 16.10 Uhr durch eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Schnell waren die Rettungskräfte am Einsatzort, zunächst die Sanitäter aus der benachbarten DRK-Rettungswache. Wenig später trafen Fahrzeuge der Wehren Radeberg Stadt, Liegau, Großerkmannsdorf und Ullersdorf ein. Eine Drehleiter wird zum Bergen der Verletzten vorbereitet. Insgesamt waren rund 50 Rettungskräfte im Einsatz. Die Pulsnitzer Straße wurde vor der Klinik halbseitig gesperrt.

Ihre Angebote werden geladen...