SZ + Radeberg
Merken

Als Hausarzt in Corona-Zeiten

Dr. Peter Bačar hat in Radeberg eine Praxis übernommen. Genau zu dem Zeitpunkt, als die Pandemie begann. Das hat sogar Vorteile, sagt er. Ein Porträt.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Peter Bačar ist der neue Hausarzt in der Praxis am Robert-Blum-Weg in Radeberg. Es gibt keinen schöneren Beruf, sagt er.
Dr. Peter Bačar ist der neue Hausarzt in der Praxis am Robert-Blum-Weg in Radeberg. Es gibt keinen schöneren Beruf, sagt er. © René Meinig

Radeberg. Das hat sich Dr. Peter Bačar anders vorgestellt. Im November schloss er mit seinem Vorgänger Henry Zenker alle Verträge. Im März übernahm er die Hausarztpraxis im Robert-Blum-Weg 6 in Radeberg. Alles lief gut. Alles war geregelt. Aber genau zu dem Zeitpunkt, als die Praxis das erste Mal unter seinem Namen öffnete, kam die Corona-Pandemie in Radeberg an. 

Ihre Angebote werden geladen...