SZ + Radeberg
Merken

Im Viertelstundentakt nach Dresden

Bahnbetreiber erhöhen den Takt nach Kamenz und in die Landeshauptstadt. In Radeberg wird S-Bahn-Niveau erreicht.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Komfortabel mit dem Zug von Radeberg aus nach Dresden oder Kamenz reisen: Auf der Strecke wollen die Bahnbetreiber den Takt erhöhen.
Komfortabel mit dem Zug von Radeberg aus nach Dresden oder Kamenz reisen: Auf der Strecke wollen die Bahnbetreiber den Takt erhöhen. © Marion Doering

Radeberg. Gefordert wurde er oft, bisher fehlte das Geld, jetzt ist er fest zugesagt: der Halbstundentakt auf der Bahnstrecke Dresden – Radeberg – Kamenz. Das sächsische Verkehrsministerium hat grünes Licht für eine finanzielle  Unterstützung gegeben. Damit ist der Weg frei für die langersehnte Verdichtung.

Ihre Angebote werden geladen...