SZ + Radeberg
Merken

Liegau kippt Funkmast-Pläne

Die Anlage am Leichenweg wird nicht errichtet, trotz Funkloch. Kommt nun ein Mast, der noch näher am Dorf liegt?

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Telekom will den Handyempfang bei ihrem Netz in Liegau verbessern und deshalb am Leichenweg einen Mast errichten. Daraus wird jetzt nichts.
Die Telekom will den Handyempfang bei ihrem Netz in Liegau verbessern und deshalb am Leichenweg einen Mast errichten. Daraus wird jetzt nichts. © Steffen Unger

Was schließlich für jeden Einzelnen den Ausschlag gegeben hatte, blieb offen: Die Entscheidung zum geplanten Funkturm in Liegau-Augustusbad fiel klar aus. Zwei Ortschaftsräte stimmten für den Mast, neun waren dagegen. Damit kann die Anlage der Telekom nicht an der vorgesehenen Stelle am Leichenweg, 300 Meter vom Sportplatz entfernt, errichtet werden.

Ihre Angebote werden geladen...