SZ + Radeberg
Merken

Mit Gefriertruhe aus Zug geworfen

Ein Mann will eine Gefriertruhe von Radeberg nach Arnsdorf mitnehmen. Die Schaffnerin ist dagegen - und der Fahrgast außer sich. Was er nun von Trilex fordert.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Fahrgast wollte in einem Trilex-Zug eine Gefriertruhe von Radeberg nach Arnsdorf mitnehmen. Die Zugbegleiterin lehnte das ab und der Streit eskalierte.
Ein Fahrgast wollte in einem Trilex-Zug eine Gefriertruhe von Radeberg nach Arnsdorf mitnehmen. Die Zugbegleiterin lehnte das ab und der Streit eskalierte. © Archivfoto: Uwe Soeder

Radeberg. Die Reise hätte für Steffen Stutzriemer nicht besser beginnen können. Soeben hatte der Dresdner in Decin eine Gefriertruhe gekauft, sie auf seinem Bollerwagen gepackt und sicher verschnürt, wie er sagt. Trotz der beachtlichen Größe – das Gefährt war über einen Meter hoch und mindestens genauso lang – gab es keine Probleme. Er kaufte sich eine Fahrkarte und schob dann den Wagen in den Zug. „Hier haben mir die Zugbegleiter sehr nett geholfen“, sagt der Bahnreisende.

Ihre Angebote werden geladen...