SZ + Radeberg
Merken

Unfall-Kreuzung wird entschärft

Vor dem Kaiserhof in Radeberg kam es immer wieder zu Stürzen. Jetzt wird ein spezielles Verfahren angewandt.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am besten nur Schritttempo: An der Kreuzung Dresdener Straße/Hauptstraße in Radeberg stürzten immer wieder Moped- und Motorradfahrer. Auch Autos kamen ins Schleudern. Jetzt wird die Ursache beseitigt.
Am besten nur Schritttempo: An der Kreuzung Dresdener Straße/Hauptstraße in Radeberg stürzten immer wieder Moped- und Motorradfahrer. Auch Autos kamen ins Schleudern. Jetzt wird die Ursache beseitigt. © René Plaul

Der Vorfall ereignete sich vor einigen Wochen: Auf der Kreuzung Dresdener Straße/Hauptstraße direkt vor dem Kaiserhof stürzte ein Mopedfahrer. Er war weder besonders schnell unterwegs, noch war der Asphalt nass oder verschmutzt. Auch hatte der Fahrer nicht wegen einer plötzlichen Gefahr bremsen müssen. Bei dem Unfall verletzte er sich am Knie, seine Sozia an der Hand. 

Ihre Angebote werden geladen...