SZ + Radeberg
Merken

Was tun, wenn ein Wildschwein auftaucht?

In Radeberg wurde ein Frischling gesichtet. In solchen Fällen hat der Chef des Kreisjagdverbandes einen dringenden Rat.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wildschweine tauchen nach Angaben von Gunter Franke, Vorsitzender des Kreisjagdverbandes Kamenz, immer öfter in Städten auf. Grund seien das Futterangebot und die hohe Populationsdichte.
Wildschweine tauchen nach Angaben von Gunter Franke, Vorsitzender des Kreisjagdverbandes Kamenz, immer öfter in Städten auf. Grund seien das Futterangebot und die hohe Populationsdichte. © Ralf Hirschberger/dpa (Symbolbild)

Radeberg. Am Wochenende ging bei der Polizei ein ungewöhnlicher Anruf ein. Auf einem Spielplatz mitten in Radeberg hatte ein Passant ein junges Wildschwein entdeckt. Da der Platz an der Straße Am Baumhaus an dem Sonnabend durch Familien schon gut besucht war, rief der Mann vorsichtshalber die Polizei. 

Ihre Angebote werden geladen...