Radebeul. 43 Skatfreunde des Kontakt-Skatclubs Radebeul trafen sich zum österlichen Turnier in der „Scharfen Ecke“ in Radebeul. Es wurden von allen guter Sport in angenehmer Atmosphäre geboten. Nach einem rasanten Spurt des Dresdners Wilfried Gottof mit bemerkenswerten 1 833 Zählern schien für ihn eigentlich schon alles gelaufen zu sein. Aber nein, so ist es eben beim Skatspiel. Drei starke Mit- oder Gegenspieler vermasselten ihm, weil er nur magere 413 Zähler im zweiten Durchgang erzielte, den Tagessieg und den führenden Platz in der Jahresrangliste.
In der Tageswertung gewann ein Radeberger: Harry Gellrich holte immerhin 2 692 Punkte. Zweiter wurde Karl Liebschner aus Dresden mit 2 621 Punkten, gefolgt von Jürgen Fechner aus Dresden mit 2 582 Punkten. Platz vier ging an Peter Oelschlegel aus Dresden mit einer Punktzahl von 2 505, Platz fünf an Bernd Gäbler aus Dresden mit einer Punktzahl von 2 355 und Platz sechs an Heinrich Mütze.
Der nächste Spieltermin des Kontakt-Skatclubs Radebeul ist am Sonnabend, dem 2. April, 9.30 Uhr im Sportcasino an der Steinbachstraße Radebeul. Gespielt werden zweimal 48 Spiele mit Tages- und Jahreswertung. Alle Skatfreunde sind dazu recht herzlich eingeladen. (Ebs.)