merken
PLUS Radeberg

Radeberger DJ bringt neues Video heraus

Mit „Girls in summer“ setzt der Radeberger DJ Alex Blue auf Urlaubsstimmung pur. Gedreht wurde der Streifen auf der Ferieninsel Mallorca.

DJ Alex Blue und seine Gesangspartnerin Vita. Beide sind im neuen Song des Radebergers „Girls in Summer“ zu hören.
DJ Alex Blue und seine Gesangspartnerin Vita. Beide sind im neuen Song des Radebergers „Girls in Summer“ zu hören. © PR

Radeberg. Der DJ und Sänger Alexander Bormann, besser bekannt als Alex Blue, hat das Video zu seiner neuen Single „Girls in Summer“ veröffentlicht. Darin bleibt der Radeberger seinem Stil treu: Gute Laune, Mädchen im Pool und dazu ein ansteckender Discosound mit viel Synthesizerklängen und einer eingängigen Melodie. „Das Video haben wir im Juli auf Mallorca aufgenommen. Jetzt ist es fertig geschnitten und auf youtube abrufbar“, sagt der Radeberger. Bei facebook gibt es bereits die ersten Kommentare: „So einen Sommer hätte ich auch gern, wenn die Mädels singen. Du machst richtig Laune mit deinen Videos“, heißt es da unter anderen.

Die Musik gibt es vorerst nur in Verbindung mit dem Video, sagt der DJ, der diesmal die meisten Passagen selbst gesungen hat, nur vereinzelt wird er von seiner Gesangspartnerin Vita unterstützt. „Alle Mixe können in knapp zwei Wochen, also ab Freitag, dem 30. August, heruntergeladen werden.“ Die Musik stammt aus dem Studio „Team 33“ von Luis Rodriguez ebenfalls auf Mallorca. Dort wurden die Gesangsparts eingespielt und es wurde auch am Sound gefeilt.

Anzeige
Sachsen entdecken und erleben
Sachsen entdecken und erleben

Lernen Sie unbekannte Orte der Region kennen - wir geben Ihnen Insidertipps um die Schönheit und Einzigartigkeit Sachsens neu zu entdecken.

Alex Blue sagt, das ist Musik der 80er Jahre, allerdings ins 21. Jahrhundert übertragen. „Der damalige Sound begeistert mich noch immer, diese Unbekümmertheit. Ich hoffe, das hört man meinen Songs auch an.“ Kein anderer könne das so gut umsetzen, wie Luis Rodriguez und sein Team. „Er hat schließlich mit Dieter Bohlen und der Sängerin C. C. Catch zusammengearbeitet und später lange Zeit für Dieter Bohlens Soloprojekt Blue System“, sagt der Radeberger.

Weiterführende Artikel

Radeberger setzt auf die Schallplatte

Radeberger setzt auf die Schallplatte

Alex Blue lässt seine neuen Songs auf Vinyl pressen. Die Fangemeinde ist groß, sagt er.

Alex Blue macht seit 2002 Musik. Damals begann er, Songs zu produzieren. Zuvor stand er als DJ hinter dem Mischpult, genau wie sein Vater. Der nahm ihn schon in frühester Kindheit mit. Schon mit zwölf stand Alexander Bormann auf der Bühne. In den Jahren, in denen er an eigenen Titeln tüftelt, hat er das große Geld noch nicht verdient, sagt er. Die höchsten Zugriffzahlen auf seine Songs erzielt er in Osteuropa, aber auch in Südamerika. Dass dieser Stil auch wieder in Europa einschlägt, davon ist Alex Blue überzeugt. Vielleicht mit „Girls in Summer. (SZ/td)

Alex Blue ist auf facebook.com unter dem Namen @produceralexb zu finden.

Mehr zum Thema Radeberg