Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Radeberger Spielmannszug fährt zum Oktoberfest-Umzug

Am Sonntag werden die Radeberger dann auch live bei der ARD im Fernsehen zu sehen sein.

Teilen
Folgen
NEU!

Die Musiker des Radeberger Spielmannszugs kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: Nach dem Gewinn der sächsischen Landesmeisterschaft im August, haben es die Radeberger nun erneut geschafft, am kommenden Wochenende beim großen Trachten- und Schützenumzug beim Münchener Oktoberfest dabei zu sein. Und wird dann auch live über die Fernsehbildschirme der Republik flimmern. „Wir können uns dabei wieder einem Millionenpublikum präsentieren; für unsere Vereinsarbeit ist das ein wirklich toller Erfolg“, ist Jens Burkon begeistert, der Pressesprecher des Spielmannszugs.

Ihre Angebote werden geladen...