SZ + Radebeul
Merken

Radebeul kann Brücke über Gleise bauen

Die Landesdirektion Sachsen hat die Planungen für den Bahnübergang an der Stadtgrenze zu Coswig genehmigt.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
An dieser Kreuzung soll ein Kreisverkehr entstehen. Von dort kommt man dann zur Brücke, die über die Schienen hinter dem Mega-Drome ins Gewerbegebiet führt.
An dieser Kreuzung soll ein Kreisverkehr entstehen. Von dort kommt man dann zur Brücke, die über die Schienen hinter dem Mega-Drome ins Gewerbegebiet führt. © Arvid Mueller

Radebeul. Das Vorhaben gehört wohl zu den langfristigsten überhaupt in Radebeul. Nachgedacht wird über eine ordentliche Querung der Bahngleise an der Grenze zu Coswig schon seit 30 Jahren, genauer geplant seit fast 20. Am Dienstagmittag kam nun die gute Neuigkeit: Die Landesdirektion Sachsen hat das Planfeststellungsverfahren für die Verbindungsstraße Nach der Schiffsmühle abgeschlossen. Damit verfügt die Stadt über Baurecht.

Ihre Angebote werden geladen...