Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Radebeul macht sich frühjahrshübsch

Es will nur zögerlich Frühling werden. Doch viele legen schon los mit Frühjahrsputz und Pflanzaktionen – eine Umschau.

Von Peter Redlich
Teilen
Folgen
NEU!
Altnaundorf bekommt frisch Gepflanztes auf den Dorfanger. Gärtnerin Petra Benedikt von Neru Radebeul in Aktion.
Altnaundorf bekommt frisch Gepflanztes auf den Dorfanger. Gärtnerin Petra Benedikt von Neru Radebeul in Aktion. © Arvid Müller

Radebeul. Richtig Freude macht nicht nur den Mitarbeitern des Weingutes Hoflößnitz ein Ehepaar aus Radebeul. Vor dem Kavalierhaus der historischen Weingutanlage laden seit dieser Woche zwei neue Parkbänke zum Verweilen ein. Wie Hoflößnitz-Geschäftsführer Jörg Hahn sagt, wurde eine der Bänke von Eckhard Thierfelder und seiner Frau Sylvia Deumer gespendet.

Ihre Angebote werden geladen...