SZ + Radebeul
Merken

Radebeul vor der Wahlwiederholung

Über den Posten des Kulturamtsleiters wird erneut abgestimmt. Was die Fraktionschefs aus dem Stadtrat dazu sagen.

Von Nina Schirmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag wählen die Stadträte noch einmal, coronabedingt allerdings nicht wie sonst üblich im Ratssaal.
Am Montag wählen die Stadträte noch einmal, coronabedingt allerdings nicht wie sonst üblich im Ratssaal. © Archivbild: Arvid Müller

Radebeul. Es sollte eine unspektakuläre Personalentscheidung werden. Zwar über einen gut bezahlten Posten mit Leitungsverantwortung, aber dass die Wahl eines neuen Kulturamtsleiters in Radebeul solche Wellen schlägt, damit hat wohl niemand gerechnet. Deutschlandweit wurde berichtet, nachdem der umstrittene Schriftsteller Jörg Bernig die Abstimmung mit knapper Mehrheit gewonnen hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...