SZ + Radebeul
Merken

Kaufland Radebeul bekämpft Hamsterkäufe

Bestimmte Lebensmittel sind rationiert, damit alle Kunden versorgt werden können. Auch andere Märkte appellieren an die Vernunft der Leute.

Von Nina Schirmer & Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Kaufland im Elbe-Center sind Mengenbeschränkungen bei einigen Waren eingeführt worden, um Hamsterkäufen vorzubeugen.
Im Kaufland im Elbe-Center sind Mengenbeschränkungen bei einigen Waren eingeführt worden, um Hamsterkäufen vorzubeugen. © Claudia Hübschmann

Radebeul. Der große Parkplatz vor dem Radebeuler Kaufland ist am Dienstagvormittag so voll wie selten. Doch eines fällt beim Blick auf die Einkaufswagen, die dort zu den Autos geschoben werden, auf: Bis oben vollgestopft sind die allerwenigsten. Eine Packung Klopapier landet zwar in so gut wie jedem Kofferraum, mehr wird aber von niemandem gehamstert. Geht auch nicht. 

Ihre Angebote werden geladen...