SZ + Radebeul
Merken

Radebeuls OB baut an Kenia mit

Bert Wendsche wurde von Michael Kretschmer zu den Koalitionsgesprächen gerufen. Mit Gegenleistungen?

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Weg zu Koalitionsgesprächen für eine neue Regierung in Sachsen. Mit dabei Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos), zweite Reihe, Zweiter von rechts.
Auf dem Weg zu Koalitionsgesprächen für eine neue Regierung in Sachsen. Mit dabei Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos), zweite Reihe, Zweiter von rechts. © ronaldbonss.com

Mancher hat es schon im Fernsehen gesehen und war verwundert: Das ist doch Bert Wendsche, Radebeuls parteiloser Oberbürgermeister, der da neben Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) bei den Gesprächen zur Regierungsbildung nach den Landtagswahlen mit auftaucht. Stimmt, Bert Wendsche ist dabei. Was er dazu zu sagen hat.

Ihre Angebote werden geladen...