SZ + Radebeul
Merken

Radebeuls Spielplatz-Offensive

Nach Sicherheitsprüfungen und Elternkritik gibt die Stadt ordentlich Geld aus. Was schon steht und was noch fehlt.

Von Peter Redlich
Teilen
Folgen
Start für den Spielplatzneubau an der Paul-Gerhardt-Straße in Ost. Mitarbeiter der Firma Neru waren am Dienstag beim Anlegen des Fundaments für die neuen Geräte.
Start für den Spielplatzneubau an der Paul-Gerhardt-Straße in Ost. Mitarbeiter der Firma Neru waren am Dienstag beim Anlegen des Fundaments für die neuen Geräte. © Norbert Millauer

Radebeul. Es gab mächtig Wirbel zu Jahresbeginn um die Spielplätze in städtischen Kitas wie auch um öffentliche Spielplätze. Damals zogen sogar Eltern der Kita Geschwister Scholl von der Anne-Frank-Straße 3 in den Stadtrat, um zu protestieren. In der Einrichtung waren urplötzlich Spielgeräte abgebaut worden. Die Kinder hatten nichts mehr zum Klettern.

Ihre Angebote werden geladen...