SZ + Radebeul
Merken

Radeburger Wahl mit Überraschung

Dass Michaela Ritter (parteilos) weitere sieben Jahre Bürgermeisterin bleibt, war vorhersehbar. Beachtlich ist dabei etwas anderes.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf Abstand zu den Radeburgern geht Bürgermeisterin Michaela Ritter normalerweise nicht. Das zeigt auch ihr Wahlergebnis vom Sonntag. Das Foto entstand dagegen coronagerecht aus der Ferne.
Auf Abstand zu den Radeburgern geht Bürgermeisterin Michaela Ritter normalerweise nicht. Das zeigt auch ihr Wahlergebnis vom Sonntag. Das Foto entstand dagegen coronagerecht aus der Ferne. © Arvid Müller

Radeburg. Der Wahl vom Sonntag ist vermutlich ein besonderer Platz in der Chronik der Zille-Stadt sicher. Denn während der Freistaat in der vergangenen Woche wegen der Corona-Pandemie alle bis zum Sommer vorgesehenen Bürgermeisterwahlen aussetzte, durften diese in Radeburg und Oderwitz noch stattfinden. Denn bereits eine Woche zuvor hatte das Landratsamt Meißen festgelegt, dass die Radeburger diesmal ausschließlich per Briefwahl abstimmen duften.

Ihre Angebote werden geladen...