SZ +
Merken

Radio-Komiker kommt im April nach Weifa

Weifa. Was passiert, wenn sich junge Weifaer überlegen, dass im Ort mal was tolles zu sehen sein sollte, kann man am 16. April im Erbgericht erleben – Michi Balzer und Tommy Wosch, Kabarettist und Moderator bei Radio Fritz, werden mit ihrem Programm „Wosch vs.

Teilen
Folgen

Von Yvonne Kaden

Weifa. Was passiert, wenn sich junge Weifaer überlegen, dass im Ort mal was tolles zu sehen sein sollte, kann man am 16. April im Erbgericht erleben – Michi Balzer und Tommy Wosch, Kabarettist und Moderator bei Radio Fritz, werden mit ihrem Programm „Wosch vs. Gott – Es kann nur einen geben“ zu sehen sein. Sie versprechen: „Mehr Improvisation, mehr verrückte Spiele, überhaupt mehr Interaktion mit dem Publikum.“

Organisatoren für diesen Abend sind zum einen der Jugendclub und zum anderen sieben Weifaer, darunter Thomas Wolf und Daniel Ziegenbalg. „Wir haben mit dem Erbgericht eine gute Möglichkeit für Feierlichkeiten im Ort und da haben wir uns gefragt, warum wir das nicht auch mal für so etwas nutzen können“, sagen die beiden, die mit fünf Freunden erst mal das finanzielle Risiko der Veranstaltung tragen. Auch deswegen hoffen sie, dass der Abend viel Zuspruch finden wird. Etwa 250 Plätze gibt es im Weifaer Erbgericht zu füllen.

Daniel Ziegenbalg hat die Show schon zweimal selbst gesehen und ist begeistert: „Es werden aktuelle Themen aufgegriffen und durch den Kakao gezogen, zwischendurch gibt es noch lustige Videos.“

Die SZ verlost morgen ab 15 Uhr zwei Mal zwei Freikarten für „Wosch vs. Gott“ am 16. April um 21 Uhr im Weifaer Erbgericht. (03594) 77 63 51 10

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 12,80 Euro , abends 15 Euro. Sie sind im Jugendclub, (0173) 3 42 65 19, oder im Internet erhältlich.

www.eventim.de