SZ + Radebeul
Merken

Radweg an der S 81 entsteht

Die für Radfahrer gefährliche Staatsstraße soll zwischen Auer und Friedewald sicherer werden. Eine Premiumlösung ist es nicht. Aber eine, die schnell umgesetzt werden konnte.

Von Sven Görner
Teilen
Folgen
Parallel zur Staatsstraße 81 entsteht derzeit zwischen Auer und Friedewald ein neuer Waldweg. Er soll vor allem auch Radfahrern als sichere Alternative zu der vielbefahrenen Straße dienen.
Parallel zur Staatsstraße 81 entsteht derzeit zwischen Auer und Friedewald ein neuer Waldweg. Er soll vor allem auch Radfahrern als sichere Alternative zu der vielbefahrenen Straße dienen. © SZ/Sven Görner

Auer/Friedewald. Wer zwischen den Moritzburger Ortsteilen Auer und Friedewald auf der S 81 unterwegs ist, sieht auf der echten Seite an einigen Stellen die helle Wegedecke durch das Grün der Sträucher blitzen. Seit vier Woche wird hier gearbeitet. Dort, wo die Leitung des Wasserverbandes Brockwitz-Rödern zwischen Waldrand und Straße entlangführt, entsteht ein neuer Waldweg. Bauherr ist das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv).

Ihre Angebote werden geladen...