SZ + Niesky
Merken

Radweglücke wird geschlossen

Es geht um das Stück zwischen See und Horscha. Den Seern ist das Vorhaben vorgestellt worden. Bis sie den Radweg nutzen können, dauert es noch Jahre.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
So könnte es in fünf oder sechs Jahren zwischen Horscha und See aussehen, wenn der Radweg fertig gebaut ist.
So könnte es in fünf oder sechs Jahren zwischen Horscha und See aussehen, wenn der Radweg fertig gebaut ist. © Foto/Montage: André Schulze

Es ist ein kleines Licht der Hoffnung, dass an einem Nachmittag im Kirchgemeindesaal in See aufflammt. Die Botschaft, die dahinter steht, heißt: Der Radweg zwischen See und Horscha wird gebaut. Dazu hatte sich der Ortschaftsrat See fachkundige Leute eingeladen, die den Räten und den Bürgern das Vorhaben erläutern sollten.

Ihre Angebote werden geladen...