SZ + Riesa
Merken

Rätselraten um Glaubitzer Open Air

Der Gemeinderat hat das Waldbadfest abgesagt. Doch die Veranstalter des hiesigen Punkrock-Festivals halten sich damit noch zurück. Warum?

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bunt und schrill sind die Frisuren mancher Konzertbesucher, die jährlich zum Punkrock-Festival nach Glaubitz kommen.
Bunt und schrill sind die Frisuren mancher Konzertbesucher, die jährlich zum Punkrock-Festival nach Glaubitz kommen. © Sebastian Schultz

Glaubitz. Das Punkrock-Open-Air "Back to Future" im Juli und das Waldbadfest am ersten Augustwochenende sind traditionell die beiden größten Veranstaltungen im Jahreskalender der Gemeinde Glaubitz. Doch die Corona-Krise geht an ihnen nicht spurlos vorbei. Denn beide ziehen bei schönem Sommerwetter mehr als 1.000 Besucher an. Entsprechend einer Vereinbarung zwischen Bund und Ländern sollen aber alle Großveranstaltungen bis Ende August untersagt werden. Die Besucherzahl 1.000 wird in diesem Zusammenhang immer wieder genannt.

Ihre Angebote werden geladen...