SZ + Freital
Merken

Ralf bleibt rebellisch

Weil er sein Knöllchen nicht zahlte, ging Ralf Hantke ins Gefängnis – und durch die Schlagzeilen. Was macht der Bannewitzer heute ?

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Hantke vor seinem Wohnhaus in Bannewitz. 2018 wurde er als Knöllchen-Rebell bekannt, weil er seine Strafzettel wegen Falschparkens nicht zahlte.
Ralf Hantke vor seinem Wohnhaus in Bannewitz. 2018 wurde er als Knöllchen-Rebell bekannt, weil er seine Strafzettel wegen Falschparkens nicht zahlte. © Andreas Weihs

Wer unter der Dusche steht, der kann nicht telefonieren. Bei Ralf Hantke ist das anders. Seine Duschkabine ist digital. Ein Tastendruck, und er könnte von der Nasszelle aus mit aller Welt reden, theoretisch. Praktisch muss man das Wasser abstellen, sonst versteht man nichts. Außerdem duscht Ralf Hantke öfters fremd, bei seiner Mutter oder bei seiner Freundin, vor allem im Winter. Sein Badezimmer hat nämlich keine Heizung. „Duschen bei zwei Grad ist kein Vergnügen“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...