SZ + Meißen
Merken

Ralf Hänsel zum CDU-Landratskandidaten gewählt

Das Ergebnis der Abstimmung war dann doch recht knapp. Zur Wahl standen zwei sehr unterschiedliche Konzepte für den Landkreis Meißen.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nur einer konnte gewinnen: Ralf Hänsel (l.)und Sebastian Fischer. Der Unterlegene rief die Mitglieder nach der Wahl zur Geschlossenheit auf.
Nur einer konnte gewinnen: Ralf Hänsel (l.)und Sebastian Fischer. Der Unterlegene rief die Mitglieder nach der Wahl zur Geschlossenheit auf. © Arvid Müller

Weinböhla. Die Stühle reichten nicht. Es waren genau 100 mit exakten 1.50 Meter Abstand pro Paar aufgestellt worden. Das füllte den großen Saal des Zentralgasthofes in Weinböhla am Freitagabend vollständig aus. Zum Glück gab es noch Plätze auf dem Balkon. 185 Wahlberechtigte waren gekommen. Der ungewöhnlich große Andrang hatte einen wichtigen Grund: Die Meißner Kreis-CDU entschied sich für einen Kandidaten für die Landratswahl im Herbst.

Ihre Angebote werden geladen...