SZ + Dresden
Merken

Neues Trend-Lokal am Neumarkt

Nach Sushi ist Ramen der neue Hit aus der japanischen Küche. Die Dresdner haben jetzt eine weitere Möglichkeit, das Gericht zu probieren.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mitarbeiter Benjamin Standar vor dem Umaii am Neumarkt.
Mitarbeiter Benjamin Standar vor dem Umaii am Neumarkt. © Sven Ellger

Dresden. Benjamin Standar steht in der Sonne vor dem Lokal und hat gute Laune. Man könnte sagen, er arbeitet für einen neuen Trend in Dresden: Ramen. In Japan gehören die Nudeln ganz selbstverständlich zur Esskultur, in Dresden sind sie noch etwas Neues. Und: Sie begeistern immer mehr Feinschmecker. Nun gibt es mit dem Umaii ein neues Restaurant am Neumarkt. Dort arbeiten Standar und sein Team seit der Eröffnung im Juli. Das Lokal bietet Ramen in verschiedenen Variationen an. „Wir haben aktuell 35 Mitarbeiter und 130 Plätze innen und 92 im Außenbereich“, so Geschäftsführerin Kristina Falke. Geöffnet hat das Umaii täglich ab 11.30 Uhr.

Ihre Angebote werden geladen...