SZ + Sport
Merken

Rasierte Männerbeine und eine Miss Germany

Beim Velorace radeln 1.320 Teilnehmer durch Dresden, die Ansprüche sind dabei sehr verschieden – ein Erlebnisbericht mit den schönsten Fotos.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Radrennen Velorace für Jedermann lockte mehr als 1.300  Fahrradfans in die Dresdner Innenstadt.
Das Radrennen Velorace für Jedermann lockte mehr als 1.300 Fahrradfans in die Dresdner Innenstadt. © Ronald Bonß

Es ist die beste Entscheidung des Tages. Die knapp fünf Kilometer bis zum Büro fahre ich am Sonntag ausnahmsweise mit meinem klapprigen Rad. Es ist verstaubt, braucht vorn und hinten Luft und irgendwo auch eine Schraube. Aber es rollt. Im Gegensatz zu den meisten Autos in der Landeshauptstadt. Wenn sie vorankommen wollen, geht das nur über Umwege. Die Innenstadt ist am Sonntag, darüber wurde vorab informiert, von 8 bis 17 Uhr weiträumig zu umfahren. 

Ihre Angebote werden geladen...