SZ + Hoyerswerda
Merken

Rathaus-Umbau hat im Innern begonnen

Mitte Juni soll in Laubusch mit der Dachsanierung ein nach außen sichtbarer Baubeginn erfolgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Lauta hat im vergangenen Jahr das ehemalige Laubuscher Rathaus verkauft.
Die Stadt Lauta hat im vergangenen Jahr das ehemalige Laubuscher Rathaus verkauft. © Foto: Gernot Menzel

Laubusch. Im vergangenen Jahr hat die Stadt Lauta nach vielen vergeblichen Anläufen endlich einen Käufer für das ehemalige Laubuscher Rathaus gefunden. Die von zwei auswärtigen Privatpersonen, darunter eine Steuerberaterin aus Teltow bei Potsdam, gegründete Rathaus Laubusch GbR hat das Gebäude samt zweier Nebengebäude für eine Summe von 47 000 Euro erworben. Im März haben im Dachgeschoss erste Entkernungsarbeiten begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...