SZ + Pirna
Merken

Top-Wirte ziehen in die Oberlausitz

Im Januar gingen sie plötzlich von Dohna bei Dresden weg. Jetzt sind Lindners in der Oberlausitz und am Ort ihrer Träume angekommen.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Endlich was Eigenes: Die Wirtsleute Jana und Daniel Lindner haben die Grenzschänke in Friedersdorf gekauft.
Endlich was Eigenes: Die Wirtsleute Jana und Daniel Lindner haben die Grenzschänke in Friedersdorf gekauft. © Matthias Weber/photoweber.de

Sie wollten immer was Eigenes. Der Dohnaer Ratskeller war es. Ein bisschen. Doch da waren sie nur die Pächter. Jetzt sind Jana und Daniel Lindner Eigentümer. Und zwar der Grenzschänke in Friedersdorf, einem Ortsteil von Neusalza-Spremberg. So weit weg von Dohna und Dresden war zwar nicht der Plan, aber in Dresden ein passendes Objekt zu finden, erwies sich als schwer. Dann entdeckte eine Freundin die Grenzschänke und so fand das Lokal die Lindners und nicht umgekehrt.

Ihre Angebote werden geladen...