SZ + Niesky
Merken

Warum der Ratskeller nicht öffnet

Unkraut gedeiht vor der Rothenburger Gaststätte. Die bleibt weiter zu. Das tut Einheimischen weh, aber auch Radtouristen vom Neißeradweg.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unkraut wächst auf der Fläche vor dem Ratskeller in Rothenburg. Hier soll einmal eine Terrasse entstehen.
Unkraut wächst auf der Fläche vor dem Ratskeller in Rothenburg. Hier soll einmal eine Terrasse entstehen. © André Schulze

Seit dem Jahreswechsel gibt es keine Gäste mehr im Rothenburger Ratskeller. Claudia Hieke, die bisherige Pächterin, hatte sich wie angekündigt zurückgezogen, die Stadt das Objekt öffentlich ausgeschrieben. Mit dem Ziel, die traditionsreiche Gaststätte im Rathausgebäude baldmöglich wieder zu eröffnen. Doch geschehen ist das bisher nicht.

Ihre Angebote werden geladen...