SZ + Freital
Merken

Ratten vor der Schule

Freitaler Oberschüler meinten es gut und lasen einen geschwächten Nager von der Straße auf. Eltern fanden das gar nicht lustig.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Nager hat an einer Freitaler Schule für Aufregung gesorgt.
Ein Nager hat an einer Freitaler Schule für Aufregung gesorgt. © Christian Juppe

Die Kinder hatten es gut gemeint. Sie streichelten die geschwächte Ratte und trugen sie an den Rand. Schließlich sollte das arme Tier nicht auf dem Straßenpflaster liegenbleiben – ein Auto könnte ja kommen. Es hätte keine Rolle mehr gespielt: Der Nager lag bereits im Sterben. Was sich kürzlich unmittelbar vor der Lessing-Schule in Potschappel abspielte, mag zunächst niedlich klingen. Es wirft aber auch ein Licht auf die tierischen Bewohner Freitals, die selten zu sehen und vor allem unerwünscht sind.

Ihre Angebote werden geladen...