SZ + Döbeln
Merken

Raus aus der Enge der Großstadt

Bettina Schruth und Stefan Werner haben sich verliebt, und zwar in die Kleinstadt Leisnig. Deren Vorzüge genießen sie. Nun pendeln sie freiwillig jeden Tag.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Werner und Bettina Schruth genießen es, im quirligen Leipzig zu arbeiten, aber im ruhigen Leisnig zu wohnen.
Stefan Werner und Bettina Schruth genießen es, im quirligen Leipzig zu arbeiten, aber im ruhigen Leisnig zu wohnen. © Dietmar Thomas

Leisnig. Die Ruhe einer kleinen Stadt, einen großen Garten am noch in der Renovierung begriffenen Altstadthaus und einen tollen Blick zur Burg Mildenstein – dafür haben sich Bettina Schruth und Stefan Werner bewusst entschieden. Dafür nehmen beide aber auch zwei Stunden Fahrtweg nach Leipzig und zurück in Kauf, sechs Tage die Woche.

Ihre Angebote werden geladen...