SZ + Pirna
Merken

Was sind die Optionen für Heidenaus Real?

Die Märkte sind verkauft, doch damit ist die Unsicherheit nicht zu Ende. Wer hat Interesse an Heidenau und wer nicht und was könnte noch passieren?

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Verkauft - und nun?
Verkauft - und nun? © Daniel Förster

Im Heidenauer Real läuft scheinbar alles wie immer. Die Kunden gehen einkaufen, trinken Kaffee, heben Geld bei der Sparkasse ab und besuchen die Läden nebenan. Offiziell ist noch nichts bekannt, was die Zukunft des Marktes betrifft. Klar ist lediglich, dass die Metro AG die Real-Sparte, zu der unter anderem 276 Märkte gehören, an die SCP Group verkauft. Die Investmentgesellschaft  mit Sitz in Luxemburg will gemeinsam mit ihrem Partner, der x+bricks Group, das Unternehmen neu positionieren. Das heißt, ein Großteil soll weiterverkauft werden, 50 Filialen sollen für zwei Jahre Real-Markt bleiben, 30 Standorten droht die Schließung. 

Ihre Angebote werden geladen...