SZ + Meißen
Merken

Rede und Antwort am Fürstenberg

Stadträte suchen das Gespräch mit Anwohnern. Sie wollen Bedenken zu einem Bauvorhaben ausräumen.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine neue Wohnsiedlung könnte auf dieser Wiese entstehen. Aber noch ist nichts entschieden.
Eine neue Wohnsiedlung könnte auf dieser Wiese entstehen. Aber noch ist nichts entschieden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Jetzt sind wir beim zweiten Schritt – auf einer Wegstrecke von mindestens 30 Schritten. Mit diesem Bild haben Martin Bahrmann und Uwe Köhler versucht, die Planungen für ein mögliches Bauvorhaben am Fürstenberg zu erläutern. Am Donnerstagabend waren beide Stadträte bei Anwohnern in unmittelbarer Nachbarschaft der städtischen Fläche zu Besuch. „Wir wollten mit den Bürgern ins Gespräch kommen, um den Prozess der Bauplanung zu erklären“, berichtet Martin Bahrmann.

Ihre Angebote werden geladen...